Bookmark & Share Subscribe to Feed
architekturblog | Blog und Magazin | Architektur | Design

Zwomp

  • Roboter und Realität
    Wie eigentlich definiert man Roboter? Gehört Software dazu, die selbstständig Aufgaben übernimmt? Oder gehört die physische Erscheinung zwingend zur Existenz eines Roboters? Und was bestimmt eigentlich unser Bild der Robotik? Science Fiction, sag…
    - 23 Jun 17, 6:35am -

Dezeen

  • new10 wintery chalets that offer sanctuary from the cold

    10 wintery chalets that offer sanctuary from the cold

    With temperatures continuing to plummet, we have scoured our Pinterest boards for 10 of the cosiest chalets in remote locations, including a 350-year-old hut in the Swiss Alps and a ski cabin at the top of a slope in Quebec. Read more
    - 36 mins ago 15 Dec 17, 5:17pm -

Schönhässlich

  • newStelle eine kleine blaue sportliche Schildkröt in dein Office

    Stelle eine kleine blaue sportliche Schildkröt in dein Office

    Irgendwie verfolgt sie uns das halbe Leben. Wenn du jung bist und gerade einmal über den Rand schauen kannst, wenn du älter wirst und einen Platz suchst, um mit deinen Leuten zu chillen und wenn du erwachsen wirst und dich im Wettkampf messen wills…
    - 11 hours ago 15 Dec 17, 6:50am -

Zwomp

  • Volocopter für Dubai
    Die staatliche Verkehrsbehörde Roads and Transport Authority in Dubai hat eine Vereinbarung mit Volocopter über den regulären, fünfjährigen Testbetrieb autonomer Lufttaxis in dem Emirat geschlossen.Der Beitrag Volocopter für Dubai erschien zue…
    - 21 Jun 17, 7:11am -
  • Emili: Autonomer Kistentransporter
    Das Fraunhofer-Institut IML präsentiert mit „Emili“ einen gestengesteuerten, autonom navigierenden Kleinladungsträger für die Intralogistik in Unternehmen. Der Roboter kommunziert über ein E-Ink-Display mit seiner Umgebung.Der Beitrag Emili:…
    - 20 Jun 17, 7:37am -
  • Kunststofftechnik leicht gemacht
    Nicht nur, aber vor allem ideal für Berufseinsteiger: Ein leicht verständliches Kompendium rund um das Thema Kunststoffe, das von den Werkstoffen bis zur Verarbeitung, Fehleranalyse und Konstruktion alle Aspekte ausleuchtet.Der Beitrag Kunststofft…
    - 2 Jun 17, 10:49am -
  • Unterwasser-Roboter in Schlangenform
    Das 2015 als Spin-Off gegründete Technologieunternehmen Eelume entwickelt in Trondheim einen Roboter, der sich autonom auch in tiefen Gewässern bewegt. Der Roboter ist modular aufgebaut und kann so den jeweiligen Missionen angepasst werden.Der Bei…
    - 1 Jun 17, 6:26am -
  • DLR kombiniert 3D-Druck und Faserverbund
    Am Institut für Faserverbundleichtbau und Adaptronik des DLR forscht man derzeit, wie 3D-Druckverfahren und Faserverbünde sinnvoll kombiniert werden können. Erstes Projekt sind Teile für eine Flugzeug-Tragfläche.Der Beitrag DLR kombiniert 3D-Dr…
    - 30 May 17, 7:19am -
  • Joscha Herold: Sanctum
    Der Transport von Spenderorganen ist ausgesprochen komplex, besonders wenn es sich dabei um Herzen handelt. Mit „Sanctum“ hat Joscha Herold dieses Problem zum Thema seiner Masterarbeit an der Grazer FH Joanneum gemacht.Der Beitrag Joscha Herold:…
    - 29 May 17, 7:08am -
  • Elektrisch in die Stratosphäre: Elektra-2
    Der Erstflug ist vollbracht: Die Elektra-2 startete vom schweizerischen Payerne. Schon im kommenden Jahr sollen die ersten Flüge rein elektrisch bis in 20 Kilometer Höhe führen, um die Eignung als Höhenplattform zu verifizieren.Der Beitrag Elekt…
    - 24 May 17, 7:33am -
  • Tillmann Schmitz: Fraddy
    Der Lieferwagen Fraddy bringt genormte Transportboxen an einen Entladepunkt in der Stadt, von wo aus die Boxen dann selbst zum Entladepunkt fahren. Konzipiert hat Fraddy Tillmann Schmitz im Rahmen seiner Masterarbeit an der Grazer FH Joanneum.Der Be…
    - 22 May 17, 7:37am -
  • Airbag macht Roboter sicherer
    Das DLR in Oberpfaffenhofen entwickelt einen Airbag, der das Werkzeug eines Roboters sicher umhüllt und die gefahrlose Kooperation mit menschlichen Kollegen ermöglicht. Der „End effector-airbag“ wurde unlängst prämiert.Der Beitrag Airbag mac…
    - 19 May 17, 8:47am -

Dezeen

Schönhässlich

  • Galaktisch glatte Haut: Erlebe die Macht mit der Philips Star Wars Rasierer Special Edition

    Galaktisch glatte Haut: Erlebe die Macht mit der Philips Star Wars Rasierer Special Edition

    „RAWRGWAWGGR“ – mit diesem Zitat von Chewbacca starten wir in eine geile Star Wars Woche! Nun ist es endlich soweit, Star Wars: Die letzten Jedi läuft seit heute im Kino. Da die Nacht etwas länger werden könnte, und du am nächsten Tag wiede…
    - 1 day ago 14 Dec 17, 9:00am -
  • Die Gorillaz sind los! Ein wilder Trip mit Jamie Hewlett

    Die Gorillaz sind los! Ein wilder Trip mit Jamie Hewlett

    I ain’t happy, I’m feeling glad. I got sunshine in a bag … *sing* Mit dieser Hymne hatten wir 2001 unseren ersten Gorillaz-Moment. Der fiktiven Cartoonband, die 1998 von Damon Albarn, dem Sänger der britischen Gruppe Blur, und seinem Mitbewohn…
    - 2 days ago 13 Dec 17, 10:00am -
  • Zeit für glamouröse Uhren – Die Mademoiselle von Festina

    Zeit für glamouröse Uhren –  Die Mademoiselle von Festina

    Glamour, egal zu welcher Uhrzeit. Mit den stilvollen Armbanduhren von Festina kannst du jedes Outfit zum Strahlen bringen. Seit einigen Jahren konzentriert sich Festina verstärkt auf weibliche Accessoires. Dadurch kann dir das Unternehmen perfekt au…
    - 3 days ago 12 Dec 17, 6:55am -
  • Live-Escape-Feeling für die eigenen vier Wände – Die Kosmos Exit Games

    Live-Escape-Feeling für die eigenen vier Wände – Die Kosmos Exit Games

    Türchen Nummer 11 öffnet sich, ziehe eine Rätselkarte! Bei einem Live Escape Game, betrittst du als kleine Gruppen gemeinsam einen oder mehrere Räume und wirst eingesperrt. Diesem “Gefängnis” musst dann innerhalb einer vorgegebenen Zeit (mei…
    - 4 days ago 11 Dec 17, 11:00am -
  • Gib deinem Leben einen Gin – mit den 0711 Tastings

    Gib deinem Leben einen Gin – mit den 0711 Tastings

    Um Gin gab es einen großen Hype in den letzten 2 Jahren und viele neue, auch regionale Labels wie Monkey 47 oder APPLAUS haben sich auf dem Markt etabliert. Doch um ein echter Kenner zu werden und die Unterschiede aus den Destillaten herauszuschmeck…
    - 5 days ago 10 Dec 17, 1:00pm -
  • Mehr als nur heiße Luft – das Lamzac von fatboy

    Mehr als nur heiße Luft – das Lamzac von fatboy

    Diese Marke aus den Niederlanden schafft es immer wieder innovative Möbel zu entwickeln, die es so auf dem Markt noch nicht gab. Sei es ein riesiger Sitzsack oder ein transparenter Kronleuchter – fatboy ist alles andere als normal. Besonders gefä…
    - 5 days ago 10 Dec 17, 6:50am -
  • Magische Portemonnaies von Jaimie Jacobs – Designed in Munich

    Magische Portemonnaies von Jaimie Jacobs – Designed in Munich

    Türchen Nummer 11 öffnet sich – und es wird zauberhaft. Das erste ‘Magic Wallet’ hatten wir vor Jahren auf einer Stijl-Messe in München gesehen. Einer der Aussteller hatte davon eine im privaten Gebrauch – und wir waren sofort fasziniert.…
    - 6 days ago 9 Dec 17, 9:00am -
  • Ein Rucksack, der keine Fragen offen lässt – der Day Tote von QWSTION

    Ein Rucksack, der keine Fragen offen lässt – der Day Tote von QWSTION

    Gibt es einen besseren Rucksack? Das ist hier die Question. Gerade wir, als Vielreisende, die oft nur 1-2 Tage auf einem Event verbringen und gerne Lightweight reisen, lieben die Rucksäcke von QWSTION. Die stylischen Reisebegleiter können in der Ha…
    - 7 days ago 8 Dec 17, 6:50am -
  • Radbag – Fantastische Geschenke und Gadgets für jeden Geschmack

    Radbag – Fantastische Geschenke und Gadgets für jeden Geschmack

    Auf Radbag sind wir gestoßen, als wir einen deutschen Reseller der Bulbing Lampe vom israelischen Design Studio Ceha suchten – und fündig wurden. Auf der ganzen Welt sucht das Radbag-Team dabei unermüdlich nach intelligenten, außergewöhnlichen…
    - 8 days ago 7 Dec 17, 9:00am -